Top 100 Unternehmer Excellence Member 2018 Erfahrungen & Bewertungen zu Nils Hey

Vertrauen ist der Wert im digitalen Wandel

Eine Marke zu entwickeln und zum Erfolg zu führen, ist ein Lebenswerk. Man muss immer wieder neue Wege gehen, um mit dem ständigen digitalen Wandel Schritt halten zu können. Vertrauen in sich, seine Produkte und Mitarbeiter ist dabei essenziell.

Der Unternehmer, mehrfache Buchautor und unabhängige Marketingsachverständiger Nils Peter Hey kennt die Tücken des digitalen Wandels aus seiner eigenen Unternehmergeschichte ganz genau. In diesem emotionalen Vortrag spricht der Autor und Keynote Speaker über seine beruflichen Erfolge und Rückschläge mit dem Pflaum Verlag und lässt seine Zuhörer an seinen eigenen Erfahrungen als Unternehmervortrag mit dem digitalen Wandel teilhaben. Gleichzeitig plädiert er in seinem Vortrag für mehr Vertrauen als den wichtigsten Wert der Zukunft.

 

Seit 100 Jahren steht der Pflaum Verlag für hervorragende Fachbücher und Zeitschriften. Das Familienunternehmen wird seit 2013 in der fünften Generation erfolgreich geführt. Als der Unternehmer Nils Peter Hey zusammen mit seiner Frau den Verlag übernahm, war eines schnell klar: Der digitale Wandel wurde völlig ignoriert und 10 Jahre Technologie verschlafen. Um die Marke wieder auf Kurs zu bringen, war eine erstklassige Führung und ein gut geplantes Change Management wichtig, um die verlorene Zeit des digitalen Wandels wieder aufzuholen. Gerade bei solch großen Veränderungsprozessen muss man gezielt in neue Technologien investieren und auch mit Rückschlägen und unerwarteten Krisen zurechtkommen. Eine Marke ist ein Lebenswerk, an dem oft mehrere Generationen hart arbeiten müssen.

 

Der durch den digitalen Wandel bedingte Umstieg von analog auf digital war für das Unternehmen ein großer Schritt. Hierbei war die Unterstützung des Personals und das gegenseitige Vertrauen ineinander enorm wichtig. Die innere Einstellung und Motivation der Führungsebene wie auch der Mitarbeiter war dabei krisenentscheidend. Auch die Kunden mussten neu lernen, der Marke „Pflaum Verlag“ wieder zu vertrauen. Dieses Vertrauen kann mit den unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen gezielt aufgebaut und gefördert werden. Dabei ist es besonders wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen und die Neuerungen des digitalen Wandels anzunehmen.

 

Der Buchautor, Unternehmer und Marketing-Experte Nils Peter Hey zeigt in diesem mitreißenden Vortrag an Hand seiner eigenen Unternehmergeschichte, wie es jeder schaffen kann, mit dem digitalen Wandel und neuen Technologien zurechtzukommen. Hierbei plädiert er besonders darauf, Vertrauen in seine Mitarbeiter und den digitalen Wandel zu haben und auch keine Angst vor Misserfolgen zu haben. Denn mit Misstrauen und Angst vor Veränderung kann man kein Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

 

 

Vortragsinhalte:

 

  • Warum die innere Einstellung so wichtig ist
  • Alles was man über Change hört, ist in der Realität anders
  • Warum Vertrauen so wichtig ist
  • Wie es jeder schafft, den digitalen Wandel erfolgreich im Unternehmen zu etablieren